Save the Date: Museumsforum NRW 2024

Museumsforum NRW 2024
Museum einfach machen? Große Ideen, kleines Budget
LWL-Museum Zeche Zollern in Dortmund

Am 29. und 30. August 2024 geht das Museumsforum NRW in die zweite Runde. Nach unserer erfolgreichen Jahrestagung in Düsseldorf im letzten Jahr sind wir in diesem Jahr in der Industriekulisse des LWL-Museum Zeche Zollern in Dortmund zu Gast. Passend zum Thema Museum einfach machen? Große Ideen, kleines Budget möchten wir gemeinsam über herausgeforderte Budgets im Museumssektor und kreative Lösungsansätze für die Praxis sprechen.

Tragen Sie sich die beiden Tage mit Workshops, Panels sowie viel Zeit für Austausch und Netzwerken schon jetzt in Ihren Kalender ein. Weitere Informationen sowie das detaillierte Programm folgen bald.

Mitmachen

Sie möchten mitwirken? Beim interaktiven Format „Walk and Talk: Schaufenster NRW“, das im letzten Jahr beim Museumsforum NRW sein Debüt hatte, haben Sie die Möglichkeit: Falls Sie in Ihrem Museum bereits eine Low Budget-Lösung oder ein kreatives Projekt umgesetzt haben und diese vorstellen möchten, melden Sie sich gerne bis zum 31. Mai per E-Mail bei uns!

Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und vielleicht steht ihr Museum dann im August bei uns im Schaufenster NRW. Selbstverständlich erhalten Sie pro Museum bzw. Institution eine Freikarte für das Museumsforum NRW, wenn Sie Ihre Idee beim Schaufenster präsentieren.